Bester Anime Film (von diesen)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ein Gibli Film (welcher?) 31%
A Silent Voice 27%
Ein anderer Film (welcher?) 19%
Your Name 15%
I want to eat Your Pancreas 8%
5 Centimeters per second 0%
Ein zu einem Franchise gehörender Film (z. b. Mugen train)(?) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A Silent Voice

»A Silent Voice« hatte mir vom ersten Moment an gefallen. Ich fand die Thematik mit Shouko's Gehörlosigkeit interessant, Anime, die sich mit dem Thema Behinderung beschäftigen, gibt es leider wenige, und wenn sind diese meiner Erfahrung nach schon älter und nicht im deutschsprachigen Raum veröffentlicht worden (z. B. »Donguri no Ie«). »A Silent Voice« war Alles in Allem ein emotionaler und interessanter Anime-Film, der mich einfach überzeugt hat.

»I Want to Eat Your Pancreas« fand ich von den Anime-Filmen aus der Auswahl aber auch echt gut, ich mag generell Anime aus dem Bereich Drama.

Generell habe ich aber schon einige Anime-Filme gesehen, die mir gut gefallen haben. Falls du Interesse an Empfehlungen hast:

Auf der Seite, die ich verlinkt habe, kannst du bei Interesse nachlesen, worum es jeweils geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

annaelisa080
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Empfehlungen!🤗

Ein anderer Film (welcher?)

Her Blue Sky und Mirai das mädchen aus der Zukunft, sind beide sehr tolle Filme die kaum jemand kennt. Your Name ist auch toll.

Von Sakura I want to eat your pancreas und 5cm per second hab ich blos den Manga gelesen, die waren auch gut

Ein Gibli Film (welcher?)

Mein Lieblings Anime Film ist glaube ich jetzt wieder Sen to Chihiro. Keine Besondere Begründung, es ist einfach der derzeitig für mich bester animefilm rein durch die Welt und die Fantasy die da drin ist und eine menge nostalgie

Ein anderer Film (welcher?)

Mein Lieblings Anime Film bleibt der erste Pokemon Film, das war einfach meins und fand ich persönlich einfach mit am Besten, ist aber natürlich jetzt mein Geschmack, auch wenn sie Tauboss im Film Tauboga genannt hatten. XD

https://www.youtube.com/watch?v=hJxd2JeI2Eg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

annaelisa080
Fragesteller

War das nicht der newto gegen new film? Oder der, wo sie diesen Vogel suchen? Fand beide sehr gut.

Ein Gibli Film (welcher?)

Studio Ghibli Filme sind für mich die besten. Vor allem Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss und Ponyo gefallen mir sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐