Besteht Nitroverdünnung aus Erdöl?

2 Antworten

Nitroverdünnung ist hat keine feste Rezeptur. Sie besteht in der Regel aus Estern, Alkoholen und anderen Kohlenwasserstoffen. Manche sind mit Methanol, andere ohne.

Diese Ester, Alkohole und Kohlenwasserstoffe wurden vermutlich aus Erdöl gewonnen.

Sie könnten theoretisch aber auch aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen werden.

Bestandteile sind organische Lösungsmittel wie Ketone, Ester, Alkohole und andere Kohlenwasserstoffe.