Besteht menschliche haut aus atomen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewebe besteht aus Wasser und Biomolekülen, zweitere sind sehr groß und komplex, bestehen aber zum Großteil aus den Elementen Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Schwefel. Im Wasser sind auch verschiedene Ionen gelöst.

Alles besteht aus Atomen, selbst Luft. Atome bestehen aus einem Atomkern und herumkreisenden Elektronen. Der Atomkern besteht aus Protonen und Neutronen. Diese bestehen aus Quarks. Es gibt die sogenannte String-Theorie, dass Quarks aus kleinen vibrierenden Fäden bestehen, den Strings.

Alle greifbare Materie besteht aus Atomen, die sich im allgemeinen zu unterschiedlichsten Molekülen und Strukturen zusammengefügt haben.

Es gibt ja nur wenige verbreitete Elemente, die sich zu Abermillionen verschiedener Moleküle zusammenfügen können. Jedes Molekül kann andere Stoffeigenschaften haben.

So bestehen die meisten organischen Moleküle nur aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff, können aber grundverschiedene Eigenschaften haben -- zum Beispiel Zucker, Essigsäure, Fett.

Ja alles besteht aus Atomen, die haut aus verschiedenen elementen, es gibt ja nicht für jedes ding ein element. Es gibt ja z.B. nicht das element Stein

22082000  12.04.2015, 23:10

Haha das Element stein made my day