besteht man mit 2 fünfen die 11. klasse?

6 Antworten

jain...5 heißt fehlkurs und somit entscheidet die konferenz...

wenn es 2 wichtige fächer sind hast du wohl keine chance...wenn du eines davon abgibst kannst du noch hoffen

Eigentlich NEIN!!! Aber es kommt manchmal (eher selten) die Chance trotzdem verstzt zu werden, es kommt in solcehn Fällen auf die Fächer an! Und auch was du für ein Abi machen willst. Z.B willst du ein Matheabi oder Deutschabi machen, dann wäre es besser du hättest die Fünfen in z.B Kunst und .... Irgendeinem anderen Fach..... Sprich doch mal mit deinen Lehrern und unterhalte dich darüber. Vielleicht kannst du ja doch versetzt werden oder wenigtens deine Note verbessern! Über alles muss man reden!!! Viel Glück ;))

die da unten haben alle keine ahnung ^^

doch. du kannst 4 ausfälle in der gesamten sek II haben. also kommt drauf an, wieviel du hast/haben wirst. ein ausfall ist ja 4- und schlechter. so ist es zumindest auf meiner schule.

tmo94
Fragesteller

in der 11. klasse hat man erst mit einer 5 einen ausfall. erst die 12. und 13. klasse ist es 4-

AnnyAJ  16.05.2012, 22:56
@tmo94

ahh sry, stimmt ja. also ich kenns nur vom gymnasium in berlin in der sekII, sprich 11 und 12 ... da gibts keine 13, deshalb ... ist bei mir so ^^

tmo94
Fragesteller
@AnnyAJ

ich mach mein abi in 3 jahren. also 11. ist die einführungsphase also unwichtig nur bestehen. und in der 12. und 13. klasse fängt es an.

mein chemie lehrer meinte sogar die zeugnisse der 11. klasse kan man rauchen da sie unwichtig ist,hauptsache bestehen

tmo94
Fragesteller
@tmo94

bei mir ist es auch berlin^^

AnnyAJ  16.05.2012, 23:18
@tmo94

ohh okay , ich mach in 2 jahren^^ na dann haste ja noch ein jahr zeit, um dich zu 'erholen' ... berlin hat aber noch eine gute regelung - im gegensatz zu manch anderen bundesländern

tmo94
Fragesteller
@AnnyAJ

was denkst du würde ich es bestehen oder nicht^^

Ps: ich habe die mathe klausur verkackt, und halbjahresnote war glatt 4 ,die klausur bekomme ich bestimmt 5 (klausur zählt 1/3 der schriftlichen note) könnte ich noch eine 4- bekommen? somit hätte ich einen ausfall, und würde sie bestehen.

inwiefern gute regelung?

AnnyAJ  16.05.2012, 23:32
@tmo94

ich denke, du kannst es bestehen ;) die gesamtnote setzt sich doch aus dem mündlichen teil und dem schriftlichen zusammen. und wenn du die eine klausur verhaust, dann ist das noch kein untergang ^^ ich bin in mathe auch nicht sonderlich gut und hab auch in der letzten klausur ne 5 bekommen ... ne 4 schaff ich aber seit jahren immer wieder am ende, egal in welcher klassenstufe^^

ich finde es gut, dass du 4 ausfälle haben darfst, um zum abi zugelassen zu werden. freunde von mir, die woanders leben, haben viel strengere regeln... bei denen kannst du schon mit einer 5 sitzenbleiben...

tmo94
Fragesteller
@AnnyAJ

insgesamt 4 ausfälle in 2 jahren? ps: mündlich bin ich auch nicht gut. die lehrerin ist schon schlimm, wir sind4-5 themen weiter als die parallelklasse. und dann nimmt sie einige nicht ran sondern nur dir guten.

AnnyAJ  16.05.2012, 23:41
@tmo94

ja, 4 ausfälle in 2 jahren. also könnte man theoretisch in jedem halbjahr eine 5 haben in mathe ^^ mein mündliches problem ist so ähnlich, ich stelle zu 99% fragen und verstehs hinterher trotzdem nur schlecht ... jedenfalls meint mein lehrer, dass fragen gleichwertig von nichtssagen sind :/ vllt. kannst du mal mit deiner lehrerin reden, dass du mal eine art mathematischen vortrag oder so machst... also über die geschichte der mathematik zb.

tmo94
Fragesteller
@AnnyAJ

aber da ich in die einführungsphase gehe denke ich das sie nicht so streng sind.

AnnyAJ  16.05.2012, 23:50
@tmo94

schaffst schon. immer optimistisch bleiben.

Man darf nur eine 5 haben, aber mit zwei 5 schafft man es nicht mehr .. :/

ich glaube, man kann in der oberstufe garnicht mehr sitzenbleiben, oder? man kann sich doch nur freiwillig zurückstufen lassen. :D