Besteht man das Abitur in NRW mit 0NP in der 3.Abiturprüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich steht das hier:

https://msb.xn--broschren-v9a.nrw/gymnasiale-oberstufe/gesamtqualifikation#c27296

Ich habe das auch mal so gehört, wie du es gelesen hast, und auf den ersten Blick scheint das auch so zu sein. Bei den Bedingungen ist auf jeden Fall nicht die Rede davon, dass man mit null Punkten durchfällt. Du musst in allen 4 Abifächern zusammen mal 5 mindestens 100 Punkte erreichen, und davon in mindestens zwei Fächern, davon einem Leistungskurs, jeweils mindestens 25 Punkte.

Außer du hast eine besondere Lernleistung gemacht, dann gelten Sonderregeln, da das ja quasi ein fünftes Abifach ist.