Beste Videospiel-Verfilmung?

Positiv würde ich zB. Arcane, The Last of us, Der Super Mario Bros. Film, Warcraft: The Beginning und Resident Evil finde.

Negativ dann sowas wie Prince of Persia, Sonic the Hedgehog, Mortal Kombat und Dead or Alive.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Positiven:

Silent Hill 1

Sonic The Hedgehog 1+2

Detective Pikachu

Super Mario Bros. Movie

Gibt auch ein paar, die gut, aber nicht perfekt waren:

Resident Evil 1-3

Resident Evil Degeneration/Vendetta

Tomb Raider 1+2

Die Liste an Stinkern ist dagegen fast schon undendlich. Daher hier nur ein paar meiner Topkandidaten:

Resident Evil-Serie (Netflix)

Doom

Tomb Raider (2018)

Uncharted

Silent Hill Revelation

Assassins Creed

Hitman

Max Payne

Far Cry

usw.

"am besten" wäre ich mir nicht sicher, aber ich finde The Amazing Spiderman echt gut, gibt mir schöne alte vibes. Ich meine auch der ersten Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fentanylfan  21.08.2023, 20:43

spider-man basiert auf einem comic..

YouaC
Fragesteller
@fentanylfan

Lassen wa einfach mal gelten. Immerhin hat er sich die Mühe gemacht uns seine Meinung zu sagen.

fentanylfan  21.08.2023, 20:47
@YouaC

ok dann würde ich gerne noch Arrival, Toy Story 3 und The Conjuring ins Rennen schicken

Zuletzt sicher die Serie zu The Last Of Us.

Der Silent Hill Film von Christophe Gans aus 2006 ist hervorragend.

Ansonsten fand ich Tomb Raider mit Alicia Vikander und Prince of Persia mit Jake Gyllenhaale noch ganz sehenswert.

YouaC
Fragesteller

Ok gute Sachen aber Prince of Persia fand ich einfach schlecht 😅

JMJreboot  21.08.2023, 21:09
@YouaC

Geschmäcker sind verschieden. Und sehenswert heißt auch nicht das es sich um ein filmisches Meisterwerk handelt.

Kann man schauen muss man aber nicht.

Welche findest du denn gut?

YouaC
Fragesteller
@JMJreboot

Hab oben mehrere Positive und Negative Beispiele stehen.

JMJreboot  21.08.2023, 21:35
@YouaC

Der neue Mario Film soll tatsächlich gut sein. Gesehen hab ich ihn nicht da bin ich wohl zu alt für. Letzteres trifft dann auch auf Sonic zu.

Warcraft habe ich glatt vergessen aber du hast Recht gut fand ich ihn ebenfalls.

Moral Kombat von 2021 war, wenn man die Vorlage vor Augen hat ebenfalls stark.

Wohingegen sämtliche Resident Evil Verfilmungen bei mir eher Fremdscham als Freude am Kino auslösen.

Negatives Beispier. The Wither.

„the last of us“ ist sicher ganz oben dabei