Beste Screenshot Qualität?

5 Antworten

Am besten immernoch die bei Windows mitgelieferte Funktion ;) Du drückst einfach die Druck-Taste ( http://www.niedermayr.cc/bbstuff/wartowerdetutscreenshot001.jpg ), öffnest irgendein Programm (z.B. Paint) fügst das Bild mit Strg+V ein, und speicherst es als PNG-Datei. Und voilà: Die Bilder haben übelst gute Qualität.

Mfg GamingParadise

MEGACHELTERRAR
Fragesteller

Die haben nicht so ne richti gute Auflösung, vor allem nicht beim Einfügen in Paint ;)

Das beste Programm ist "CTRL+Druck", dann die Zwischenablage in ein Zeichen/Malprogramm legen und verlustlos speichern, also als PNG, TIFF oder nötigenfalls BMP.

Die grausigen Matschereien kommen daher, daß jemand einen Screenshot als JPEG ablegt.

MEGACHELTERRAR
Fragesteller

CTRL? Also ich bin nur für Druck, da sonst mit wie auch bei ALT und DRUCK nur das aktuelle Fenster aufgenommen wird.

MEGACHELTERRAR
Fragesteller

>*Die grausigen Matschereien kommen daher, daß jemand einen Screenshot als JPEG ablegt. *

Nein, bei allen Formaten ist die Quali gleich schlecht !

TheRealFoo  21.10.2010, 15:24
@MEGACHELTERRAR

Ein normaler Screenshot nimmt exakt die Pixel auf, die im Bild sind, und erst JPEG-Kompression macht die Details kaputt.

Wenn der Screenshot schon im Rohformat schlecht aussieht, dann hast du ein ganz anderes Problem. Aber welches das sein könnte, dafür gibt es in deiner Fragestellung keine Anhaltspunkte.