Beste Reiseportalseite Aktuell?

5 Antworten

Reisebüros würde ich meiden. Da bezahlst du immer einen Aufschlag und zudem mag ich es nicht, mich innerhalb von Minuten entscheiden zu müssen. Es stimmt, dass Reiseportale oft mit denselben Reiseveranstaltern zusammenarbeiten und Zugriff auf die gleichen Daten haben. Aber trotzdem mag ich es, einen Urlaubsvergleich zu starten und bequem die Angebote zu durchforsten. Es gibt oft richtige Schnäppchen wenn man den richtigen Zeitpunkt bei der Buchung beachtet. Zum Beispiel mindestens drei Monate vor Reisebeginn den Urlraub buchen. Oder außerhalb der Hauptssaison. Dann ist Reisen deutlich günstiger.

Ganz ehrlich? Buche seperart und direkt beim Anbieter (Hotel, Airline, usw). Ich habe sämtliche Portale durchforstet für meinen nächsten Urlaub in LA und letztendlich bin ich doch wieder zum Entschluss gekommen: direkt bei der Airline buchen ist am günstigsten. Bei den Portalen hätte mein Flug mind. 550€ gekostet, direkt bei der Airline war er dann bei 500€.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die meisten Portale arbeiten mit denselben Veranstaltern. Kommt auch immer auf das Reiseziel an. Da hilft nur hinsetzen, suchen und Vergleichen. Alternativ geht man in ein gutes Reisebüro und lässt dort die Arbeit machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

aktuell würd ich ins Reisebüro gehen. erstens, um sie nach der Corona-Zeit zu unterstützen, zweitens weil sie gute Tipps und viel Erfahrung haben, und drittens auch den Zugriff auf top Angebote. ... und dass sie gewisse Sicherheiten bei Storno oder neuen Covid-Massnahmen bieten (müssen), braucht man nicht extra zu erwähnen.

NoLies  24.09.2021, 08:44

Nein. Reisebüros sind absolute abzocke. Kompetente Beratung bekommt man auch online. Und am besten unterstützt man die Airlines/Hotels direkt. Denn ohne diese keine Vermittler!

Würde sagen kommt natürlich auch auf Dein Reiseziel an, aber schau Dir doch gerne mal Urlaubs Piraten, Urlaubsguru und meinen Reiseblog an, vielleicht ist etwas inspirierendes für Dich dabei.

Liebe Grüße

Michael

Woher ich das weiß:Hobby