Beste (keine sexistischen) Anmachsprüche?

Takumi2007  27.02.2024, 11:45

Ist die Kategorie dann nicht etwas falsch? Das vermittelt den Eindruck, dass es nur um Geschlechtsverkehr ginge.

3 Antworten

Wo datest du? RL oder online? Was für Orte bzw. Apps/Plattformen?

Grundsätzlich braucht man keine ausgefeilten Anmachsprüche, finde ich. Ich mag, wenn ein Mann ein ganz normales Gespräch mit mir beginnt und dann halt einfach sehr früh offenlegt, dass er auf der Suche ist nach einer Partnerin.

Offenheit, Authenzität und Ehrlichkeit, gepaart mit Anstand, Höflichkeit und der Fähigkeit, sich auf jemand anderen einzustellen, sind meiner Meinung die beste Art, um jemanden zu finden, mit dem es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann dir keinen Anmach Spruch nennen aber ich kann dir sagen wenn du jemanden Persönlich kennenlernst und dabei du selbst bist alles etwas lockerer nimmst ein paar schlechte witze machst wodurch du dein gegenüber zum schmunzeln bringst und eine schöne zeit zusammen verbringst wirkt viel besser als irgend ein Anmachspruch

Takumi2007  27.02.2024, 11:46

Ich denke auch, dass solche Sprüche eher den gegenteiligen Effekt haben dürften.

LastDayofEden  27.02.2024, 12:00
@Takumi2007

Ja, "gute Witze" kommen wirklich im Normalfall bedeutend besser.

Ich kenne nur einen Fall, wo ein "schlechter Witz" tatsächlich Erfolg hatte - nicht, weil er gut ankam, sondern weil ich dem Typen eins mit dem Schirm übergebraten habe und ihm gesagt, habe, obs ihm wohl nicht mehr gut gehe!

Danach fand er, ich sei die coolste Frau, die ihm je untergekommen sei, und seither sind wir zusammen und glücklich! Der Schirm steht nur noch zur Erinnerung in der Ecke. 🤣🤣🤣

Takumi2007  27.02.2024, 12:03
@LastDayofEden

Das klingt allerdings so als habe eure Beziehung mit häuslicher Gewalt begonnen. Ich hoffe das war kein Zustand von Dauer.

LastDayofEden  27.02.2024, 12:05
@Takumi2007

Neinein, keine Sorge! Das war keine häusliche Gewalt - ich verprügle meinen Freund nur auf offener Strasse! ☝️

Takumi2007  27.02.2024, 12:08
@LastDayofEden

Wenn er das mag und sich dadurch zu dir hingezogen fühlt könnte man ein Argument für einen Fetisch finden.

LastDayofEden  27.02.2024, 12:12
@Takumi2007

😅😅😅

Das war - wie ich oben erwähnte - eine einmalige Sache. Ich hab ihn auch nicht wirklich verprügelt, das war eher so wie ein freundschaftlicher Knuff, halt einfach mit dem Schirm (ein Knirps, der zusammengefaltet ziemlich weich ist und ihm ganz sicher nicht wehmachte).

Er hat mich mit dem dummen Witz provozieren wollen, um zu sehen, wie ich reagiere - und da ich den Witz wirklich dumm fand und nicht wusste, was ich dazu sagen soll, hab ich ihm halt eins mit dem Schirm verpasst. 😅

Danach war er völlig hingerissen, weil er fand, das hätte sich bei ihm noch nie eine Frau getraut zu tun. 😅

LastDayofEden  27.02.2024, 12:17
@Takumi2007

Natürlich weiss ich das noch! 😅

Er schlug vor, wir sollten uns doch mal zusammen einen schönen, romantischen Abend machen, mit einem schönen Essen, einem gemütlichen Bier, und dann zusammen "so einen richtig schlechten Film schauen".

Und ich so: Wie bitte? Der ist ja wohl nicht ganz bei Trost! 😅

Takumi2007  27.02.2024, 12:21
@LastDayofEden

Es gibt eine ganze Kultur um schlechte Filme und sie können sogar richtig spaßig sein. Es wäre interessant gewesen, wie ihr darauf reagiert hättet, wenn ihr seinen Vorschlag umgesetzt hättet.

LastDayofEden  27.02.2024, 12:30
@Takumi2007

Ob du es glaubst oder nicht: Wir haben das dann tatsächlich mal gemacht. 🤣

Unser Fazit: "Das war lustig! Das machen wir nie, nie mehr!!!". 🤣🤣🤣

Takumi2007  27.02.2024, 12:34
@LastDayofEden

Dann war der Film vielleicht einfach nicht schlecht genug. Ich empfehle italienische oder deutsche Filme. Aus irgendeinem Grund ist das bei den Ländern überdurchschnittlich häufig der Fall.

LastDayofEden  27.02.2024, 12:36
@Takumi2007

Wir haben uns die dreitilige Verfilmung von "Dune - der Wüstenplanet" aus den 80ern angesehen. Wir finden, es war genug schlecht für unseren Geschmack. 😏😅

Takumi2007  27.02.2024, 12:56
@LastDayofEden

Ich verstehe. Die Filmreihe mag nicht gut sein, aber unter schlecht würde ich etwas gänzlich anderes verstehen.

Schaut euch zum Beispiel die Sharknado Reihe an, dann ist Dune einer der besten Filme, die ihr bisher gesehen habt.

LastDayofEden  27.02.2024, 13:34
@Takumi2007

Neinein, ich weiss natürlich, dass "Dune" nicht wirklich ein schlechter Film ist so wie echte "Bad Taste"-Filme, die quasi extra auf schlecht gemacht sind.

Aber wir haben eine so lange Reihe von wirklich guten Filmen und Serien, dass wir in diesem Leben vermutlich nicht mehr dazu kommen, auch noch schlechte Filme anzusehen. 🤣

Takumi2007  27.02.2024, 14:04
@LastDayofEden

Dann ist das sicherlich auch nicht notwendig. Er scheint ja sein Zeil damit auch erreicht zu haben.

LastDayofEden  27.02.2024, 14:37
@Takumi2007

Ja, wir fanden danach, wir hätten die Erfahrung für und abgehakt. 😅

Was magst du denn für Filme? 🙂

Takumi2007  27.02.2024, 14:44
@LastDayofEden

Ich schaue nicht so häufig Filme, da ich lieber lese. Meist sind auch eher Anime, aber auch da nicht sonderlich viele. Ich mag eher Geschichten bei denen sich mehr mit den Charakteren befasst wird, was in Filmen nur bedingt möglich ist aufgrund der begrenzten Zeitspanne.

LastDayofEden  27.02.2024, 14:50
@Takumi2007

Oh, verstehe! Mein Schatz ist sehr grosser Animefan und hat früher auch Mangas gesammelt. Er versucht mir jetzt, das Genre näher zu bringen, da sich meine Kenntnisse mehr oder minder auf die Ghibli-Filme beschränken (die ich allerdings super finde). 🙂

Takumi2007  27.02.2024, 14:54
@LastDayofEden

Da gibt es wirklich sehr schöne Filme drunter. Manche sind allerdings auch nicht ganz so leicht zu verdauen, aber das ist es eigentlich auch, was sie besser macht als die meisten anderen, die immer nur auf ein Happy End hinauslaufen.

LastDayofEden  27.02.2024, 15:02
@Takumi2007

Meine LIeblingsfilm von Ghibli ist "Chihiro", den finde ich wirklich zauberhaft, sehr vielschichtig und zwar mit Happyend, aber doch mit einigen Überraschungen dabei.

"Princess Monoke" finde ich eher schwer verdaulich, nicht eigentlich wegen der Thematik, sondern weil es teilweise Längen drin hat, wo nur geredet wird, was - naja, in einem Anime ist das langweilig anzuschauen, finde ich.

Wir haben auch noch einen neueren gesehen, dessen Namen mir grad nicht einfällt, mit einem Mädchen, das zu einer Hexe kommt und dort zaubern lernt, aber sich aus ihren Fängen befreien muss. 🤗

Takumi2007  27.02.2024, 15:20
@LastDayofEden

Das gibt es in japanischen Filmen von Zeit zu Zeit. Den neusten Film, der Junge und der Reiher, habe ich bisher noch nicht gesehen, da leider immer etwas dazwischen kam.

LastDayofEden  27.02.2024, 15:24
@Takumi2007

Oh, stimmt, der steht auch noch auf unserer Liste!

Und der Filmtitel ist mir wieder eingefallen: "Aya und die Hexe". Es ist der erste computergenerierte Film von Ghibli, und irgendwie hab ich nur negative Kritiken gelesen, die absolut ungerechtfertigt finde. Also, wir fanden Film super, herzig gemacht, visuell ansprechend und reichhaltig, und ausserdem auch eine coole Geschichte von einem cleveren und mutigen kleinen Mädchen!

Takumi2007  27.02.2024, 15:28
@LastDayofEden

Das ist leider immer so, wenn neue Wege bestritten werden, dass es erstmal auf Widerstand trifft. Ich achte da in der Regel nicht drauf, außer es gibt wirklich sehr auffällige Dinge, die vom Rest ablenken. Bei einem Anime gab es mal eine Szene wo die die Haare einfach aussahen wie Ziegelsteine, was mich so sehr abgelenkt hat, dass ich vollkommen ignoriert hatte worum es in der Szene ging.

"Gute Anmachsprüche" ist ein Paradox wie "geröstete Schneebälle".
Anmachsprüche sind per se immer nur ein Spruch, und wer steht schon auf Sprücheklopfer.
Eine individuelle Ansprache kommt immer besser rüber, als irgendein noch so selten gehörter Spruch.
Alles, was auf jede beliebige Frau und jede Situation passt, vergiss besser.