beste freundin ist total komisch und mag mich nicht mehr..

4 Antworten

Am besten schaust du dich nach anderen Kontakten um, ihr bist du anscheinend nicht mehr wichtig. Das mit der BF würde ich nicht so eng sehen, je älter man wird, desto klarer wird einem, dass man in einer Gruppe besser aufgehoben ist, als als Doppelpack. Man hat mehr Kontakt und auch mehr Auswahl an Gesprächspartnern, außerdem ziehen Gruppen von Mädchen immer mehr Jungs an als ein Zweier-Gespann... Lass dieses Mädchen links liegen (aber ohne sauer zu sein) und such dir neue Freundinnen, die findest du bestimmt!!

Also erstmal ist deine Freundin nicht dein Eigentum. Sie kann selbst entscheiden mit wem sie befreundet sein möchte, mit wem sie reden möchte und mit wem sie wann Zeit verbringen möchte. Wenn sie sagt, dass sie nicht das Gefühl hatte ihr wärt gut befreundet... dann muss da ja was vorgefallen sein. Red nochmal in Ruhe mit ihr darüber und frag sie wieso sie so fühlt. Sie hat sich nie neue Freundin gesucht, die sich mehr um sie bemüht. Du sagst, dass du doch immer für sie da warst... offenbar sieht sie das anders. Denk mal drüber nach... hast du sie mal versetzt oder eine Verabredung kurz vorher abgesagt oder oder oder... das kann so viele Gründe haben. Es bleibt also nichts anderes übrig als dich mit ihr auszusprechen

MrsLucy12
Fragesteller

ich weiß dass sie nicht mein eigentum ist, aber trotzdem finde ich es ungerecht, dass sie sich so brutal von mir abwendet. vorgefallen ist eigentlich nichts, außer mal vor zwei jahren, da waren wir aber noch nicht befreundet und da hatte sie niemanden...und da macht sie mir den vorwurf, dass ich damals nicht für sie da war, obwohl wir noch nichteinmal befreundet waren,,,versetzt habe ich sie auch nie..aber warum,wenn es dieser fall wäre..kramt sie den dann raus,ist erst zwei jahre gut mit mir befreundet,und dann bin ich komplett egal...das versteh ich einfach nicht...ich hab sie bestimmt schon viermal angsprochen doch immer sagt sie es ist nichts, und gestern kam halt dann die antwort mit dem ich bin nich mehr ihre beste freundin..

Pannendienst  31.05.2014, 07:01
@MrsLucy12

Vorgefallen ist eigentlich nichts... und sonst? Vielleicht ist es dir nur nicht bewusst! Hau mal auf den Tisch und verlange eine Erklärung. Sag ihr, dass du dich nicht streiten willst... aber schon der Meinung bist, dass sie dir Antworten schuldet. Wenn sie dann wieder sagt: "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir richtig befreundet waren und dass du für mich da warst..." Dann frag sie in welchen Situationen du sie angeblich nicht unterstützt haben sollst und warum sie meint, dass eure Freundschaft nichts wert ist!

Versuch vor allem, diese Geschichte nicht ganz so ernst zu nehmen und nicht so an dich rankommen zu lassen. Dieses Mädchen benimmt sich recht wankelmütig und wenn du dich so sehr darauf einlässt, machst du dich zu ihrem "Opfer". Reden und nachfragen hast du versucht, trotzdem benimmt sie sich noch komisch. Dann lass sie. Schau nach Leuten, die offener sind und bei denen es nicht so ein Hin und Her gibt. Mir wär das zu blöd. Es gibt nicht nur dieses eine Mädchen als mögliche beste Freundin und es muss auch nicht immer gleich eine "beste Freundin" sein. lg

ok danke ihr zwei...werde ich versuchen :)) nur ich frage mich warum sie sich einfach so komisch verhält? schreibt mir wir wären immernoch freunde,und wenn ich jmd zum reden brauch kann ich zu ihr kommen...und in der schule ist sie total distanziert und abweisend...