Beste Freundin ist in den selben Typen verliebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SCHLECHTESTE Lösung wäre, eine Freundschaft hierfür zu beenden. Auch wenn es schwer erscheint, akzeptiert es, dass ihr beide verliebt seid.

Macht evtl. einen fairen "Kampf" daraus. Egal wer hier gewinnt, die Freundschaft sollte darunter nicht leiden.

Vielleicht stellt ihr Regeln auf wie : "Sobald eine Situation anfängt, der Freundschaft zu schaden, geben wir beide sofort auf."

Es sei denn du erzählst mir jetzt, dass ihr keine guten Freunde seid und ihr euch beide sofort aufgeben könntet für einen Jungen.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass ihr beide den Jungen aufgebt... Auch wenn es schwer fällt.

Es gibt für sowas viele Möglichkeiten.. >Freundschaft kurzzeitig auf Pause setzen bis sich das mit der Liebe geklärt hat (schlechte Idee, da ihr euch zu weit auseinander Leben könntet und letztendlich die Freundschaft hierunter extrem leidet) >Dem Typen beide die Liebe direkt gestehen und in Entscheiden lassen. >Ihr sagen sie soll darüber wirklich nachdenken wen sie liebt.

Meine persönliche Meinung ist jedoch, versucht es fair zu klären und eure Freundschaft im Mittelpunkt zu halten. Trifft eine Entscheidung, die ihr möglichst am Ende nicht bereut.

testet ihn doch mal. Dann könnte ihr heraus bekommen, auf wen er steht, oder ihr lasst beide die Finger von ihm, denn Ärger wird es geben, wenn einer den Typen bekommt und der andere das Nachsehen hat. Das wird nicht leicht!

Erstmal sollte deine Freundin mit ihrem Freund Schluss machen wenn sie schon mal nicht mehr auf sie steht. Denn wenn keine Liebe mehr in einer Beziehung herrscht, dann ist eine Beziehung quasi sinnlos.

Ich würde unter euch beiden am besten vereinbaren, dass ihr euch im allgemeinen von dem jungen vernhaltet. Egal wie groß die Liebe auch sein mag, wenn plötzlich eine von euch mit dem zusammen kommt kann das ein Aus für die Freundschaft bedeuten.

jubell0
Fragesteller

Meine Freundin hat ihrem Freund gesagt das es da noch jemanden gibt. Sie traut sich aber nicht mit ihm Schluss zu machen, da er depressionen hat. Ich kann ihr da schlecht vorschreiben was sie zu tun hat.

Von ihm vernhhalten können wir uns nicht, wir sind beide gut mit ihm befreundet und das wäre auch schade um diese Freundschaft...

Ich würde für einen jungen die freundschaft nicht aufs spiel setzen... lasst besser beide die finger von ihm.