Beste Freundin geht zu gewalttätigem Ex-Freund zurück?

2 Antworten

Kein Fehler. Die richtige Entscheidung.

Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dass man Menschen nicht vor sich selbst schützen kann und das auch nicht sollte, aber man kann und sollte sich immer zu jeder Zeit selbst schützen, besonders vor Menschen, die kopflos in ihr Verderben rennen. Du hast deinen Teil als Freundin mehr als erfüllt, du warst da - und leider hat die Geschichte kein Happy End. So ist das Leben manchmal, bedauerlicherweise, aber das ist nicht deine Schuld. Es ist nicht deine Pflicht, mit anzusehen, wie sich jemand zerstört. Also rate ich dir hier dringend den Kontakt abzubrechen und das Jugendamt über die Situation zu informieren (ganz wichtig), denn das Kind kann für die Dummheit der Mutter nichts, es hat nicht verdient, in dieser Situation groß zu werden. So schrecklich diese Situation für dich auch sein mag, für dich sowie für deine Freundin ist es eine wichtige Erfahrung. Manchmal braucht man Schmerzen, um zu realisieren, in welche Situation man sich selbst gebracht hat. Deine Freundin in Form von einer toxischen Beziehung und du, indem du lernst, für dich klare Grenzen zu setzen. Die Schmerzen vergehen, aber die Lektion bleibt.

Alles Gute.

Wenn sie dir wichtig ist,versuch ihr nochmal klar zu machen,dass sie etwas besseres verdient hat als dieses Ars**loch.

Aber achte auch auf deine eigene Gesundheit! Belaste dich nicht selbst damit zu viel,auch wenn es schwer sein kann nur zuzusehen.