Beste Freunde, Frau und Mann Kontaktabbruch wie umgehen?

Er hat auch geweint also ihm ist es auch schwer gefallen aber er hat auch einen Schlussstrich gezogen und ich hab schon weinend gesagt bitte Brich keinen Kontakt ab ich hab einfach keinen Plan ich denke halt immer ich Brosch jemanden

Immer wenn ich ein Problem hatte was passiert ist bin ich zum ihm gerannt und jz ist das halt weg

2 Antworten

Hi,

ist ärgerlich gelaufen, aber lass ihn ziehen. Er hat es verdient Klarheit im Leben zu haben und dass Du mit offenen Karten spielst. Die offenen Karten sind: Du hast keine Gefühle - er hat Gefühle für Dich und möchte eine Beziehung. Das kannst Du ihm nicht bieten und daher lass ihn ziehen. Er hat es verdient im Klaren zu sein.

Lauf da auch nicht hinterher, auch wenn es schwer ist. Es ist schade, wenn zwischenmenschliche Bindungen in die Brüche gehen, aber noch trauriger ist es, wenn man an etwas festhält, was sowieso keine Perspektive hat.

Das was Dir fehlt ist der Selbstwert. Der Respekt zu Dir selbst, dass Du Dir selbst genügst -> " Ich denke halt ich brauch immer jemanden", dabei kannst Du das selbst und nur Du selbst bestimmst und lenkst Dein Leben. Ebenso kannst auch nur Du selbst Deine Baustellen im Leben angehen und kannst diese allein bewältigen. Wenn Du mit Dir im Reinen bist, wird Dir auffallen, dass Du niemanden haben brauchst - weil Du Dir eben selbst genügst. Verstehe mich nicht falsch: Es ist immer schön zwischenmenschliche Bindungen zu haben , zu erhalten und zu pflegen - aber das sollte niemals in ein "Brauchen/eine Abhängigkeit" abdriften, sondern viel mehr ein Nice-to-have sein.

lg

Leyaaa55
Fragesteller

Ja, gebe dir recht. Danke für deine Antwort :)

Deswegen klappt so gut wie keine Freundschaft zwischen Frau und Mann. Einer verliebt sich fast immer. Ich kann beide Seiten verstehen… er hat sich verliebt und du nicht. Er hat es für sich entschieden, dass keine Freundschaft mehr in Frage kommt, weil es ihm dann anscheinend emotional mitnimmt, falls du jemanden anderes z.B kennenlernst. Die Option „dich zu vergessen und endlich freien Kopf bekommen“ ist auch da. Also wie gesagt ich kann seine Entscheidung gut nachvollziehen. Ist zwar schade aber du musst dich auch in seiner Lage hineinversetzen.

Leyaaa55
Fragesteller

Ja nur ich kann damit halt kaum umgehen und so treffe ich falsche Entscheidung wie zum Beispiel ach vielleicht könnte es ja doch klappen oder keine Ahnung das ist ja ich egoistisch aber hab mich halt’s ehr an ihn gewöhnt aber eine Beziehung wäre es trotzdem nicht

Leon2030  07.04.2024, 01:08
@Leyaaa55

Ich verstehe dich, er kann es aber nicht aushalten, dich nur als eine Freundin(Kumpel) anzusehen. Mit im zu spielen und ihn dadurch behalten zu wollen, wäre hier auch nicht fair. Du könntest nochmal das Gespräch suchen und im erläutern wie wichtig er für dich ist. Wenn er aber immer noch nicht will, dann musst du dich verabschieden

Leyaaa55
Fragesteller

Ich komm mit seiner Entscheidung nicht klar. Es ist wirklich so, dass alle meine Gefühle mitgenommen rausgerissen. Ich bin sehr traurig. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.