Beste App um mit GPS Geschwindigkeit zu messen?

flauski  19.09.2020, 21:49

GPS in der Hosentasche und wahrscheinlich auch noch in einer Halle. Merkst Du den Fehler?

K0nstant1n
Fragesteller

In der Hosentasche ja, aber das sollte es ja können. Und nicht in der Halle, da fährt man mit einer Gondelbahn den Berg hoch und 7km lang die Gokart Strecke runter(Berg Hochwurzen)

3 Antworten

Die Genauigkeit hat weniger mit der App zu tun sondern viel mehr mit dem verwendeten Smartphone und der Art und Weise, wie dort der GPS Empfänger bzw. die Antenne verbaut ist. Freie Sicht zum Himmel bzw. den Satelliten ist Pflicht.

Eine GPS-App, die gute Ergebnisse liefert, wenn man sie wegdrückt und das Handy wegsteckt ?

Schwer, ganz schwer ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

K0nstant1n
Fragesteller

Ich drücke sie ja nicht wirklich weg, würde im Hintergrund weiterlaufen (Tab ist ja offen). Die andere App hats auch gemacht, war nur nicht zuverlässig

Keine - in Worten "keine" GNSS App zur Geschwindigkeitsbestimmung auf dem Handy ist genau. Punkt.