Beste Alternative von Procreate für Android?

1 Antwort

Clip Studio Paint ist so ziemlich das professionelleste, was es für Android gibt, wird aber ziemlich schnell teuer, weil man monatlich/ jährlich zahlt. Viele benutzen ibis paint X, damit komme ich persönlich aber überhaupt nicht klar.

Ich schwöre auf Autodesk Sketchbook, ist auch komplett kostenlos aber an Procreate kommt leider aktuell wirklich keine Android- Software ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne und male seit einem Jahr fast täglich
joshua107Offi
Fragesteller

Danke. Ich zeichne auch mit Autodesk Sketchbook, aber bei mir schmiert das programm öfters mal ab und ich finde einige Funktionen in Procrate besser

Lea22112  04.02.2021, 21:51
@joshua107Offi

Hm, komisch. Ich benutze es auf einem grottenschlechten, steinalten Tablet und da habe ich keinerlei Performance- Probleme.

Das stimmt allerdings, aber wie gesagt, an Procreate kommt fast nichts ran.

Mir fällt noch Krita ein, da kam vor Kurzem eine Beta für Android raus.

joshua107Offi
Fragesteller
@Lea22112

Hab ich auch schon geguckt. Ist aber nichts für mich. Hättest du eine Idee wie ich dann die Abstürze von sketchbook verhindern kann? Mein tablet funktioniert und ist schnell. Aber das programm kackt ab.

Lea22112  05.02.2021, 07:17
@joshua107Offi

Da kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Vielleicht mal den Support von Autodesk anschreiben oder auf ein neues Update warten.