Bestandenes Abitur wiederholen?

5 Antworten

Wenn Du das Abi hast, dann hast Du es.

Falls Du einen Studiengang mit Numerus Clausus anstrebst und Wartezeit hast, dann nutze diese mit einem passenden Job, z.B. in einem Zimmermannbetrieb, wenn Du Bauingeniur werden willst, oder in einem Labor, wenn es Chemie sein soll. Im schlimmsten Fall mach irgendeinen Job, oder ein soziales Jahr. Solche Erfahrungen prägen den Charakter und machen sich später bei Bewerbungen auf jeden Fall besser als ein "Ich konnte nicht von der heimeligen Schule lassen".

Soviel ich weiß, ist "bestanden" - "bestanden", egal mit welchen Noten, eine Wiederholung ist in dem Fall nicht möglich, kann mich aber auch irren, oder es könnte sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist, frage am besten in der Schule direkt nach.

Warum fragst Du nicht die Schulleitung?Glaube aber, das daß nicht möglich ist.

DLRGL
Fragesteller

Ich warte noch bis das Sekretariat während den Ferien offen hat, wollte mich aber schon mal erkundigen, obwohl mir die Antwort fast schon klar ist :)

lifefree  26.08.2017, 17:39
@DLRGL

Du könntest aber auch bei einer zuständigen Schulbehörde anrufen und dort mal nachfragen.

Das geht nicht. Und ist auch überflüssig.

Nein, natürlich nicht !

Sonst könnte ja jeder so oft die Abiturprüfung wiederholen, bis es endlich passt. Wo kämen wir da hin.