Besseren Prozessor als Ryzen 5 5600?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5800x3D, eine andere CPU macht über der 5600 keinen Sinn. Wobei ich nicht weiß, ob der in Dein Budget paßt

Ansonsten... der 5700(x) würde auch bei der GPU noch locker reichen

das BIOS mußt Du so oder so updaten, da kommst nicht drumrum, außer Du bist schon auf nem Stand, wo diese CPUs unterstützt werden, was vermutlich nicht gegeben ist, da ja BIOS-Updates immer noch als "böse und unsinnig" angesehen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hallo,

für 100 Euro mehr als den Ryzen 5 5600 bekommst du keinen nennenswert besseren Prozessor. Der Ryzen 7 5700x passt da schon in Budget (und hat einen fairen Aufpreis zum Ryzen 5 5600). Doch im Gaming ist der Mehrwert gering.

LG

Für reines Gaming ohne Streaming ist die R5-5600 eine ganz solide CPU. Ansonsten könntest Du für Streaming und etwas leichtem Raytracing auch die R7-5700(X) bis 5800X nehmen.