Bessere Verteidigung bei einer Schlägerei

10 Antworten

Ich denke, man muss SCHNELL sein und wirksam austeilen können.

Dicke Muskeln helfen einem nur, wenn man den Gegner richtig zu fassen kriegt. Oder einen Treffer einstecken muss...

Das allerbeste ist natürlich, es nicht so weit kommen zu lassen.

Beste Verteidigung ist, gar nicht erst an einer Schlägerei dran teilzunehmen!

Kommt denke ich drauf an Teakwondo hilft dir der Schwarze Gürtel nicht zwingend ich kenne eine 10-jährige die ich umpusten könnte mit schwarzem Gürtel. Ich denke aber gegen aggresive Leute ist Teakwondo keine schlechte Lösung. Breit gebaut sein bringt eigentlich nur was wenn man zurück hauen will. Zum Ausweichen Taekwondo

Mfg M4lt3

Indem man Schlägereien vermeidet, und im Ernstfall, bringt dir weder das eine noch das andere viel, weil es im Kampf meist so hektisch zugeht, das du keine Zeit hast dich an irgendwelche Kampfsporttechniken zu erinnern (ausgenommen, du hast sie so verinnerlicht, das sie reflexartig erfolgen)

Auch Muskeln helfen nicht unbedingt weiter, weil man um ordentlich zulangen / sich verteidigen zu können in der Regel Platz braucht, der einem in einer Keilerei oft fehlt.

Allerdings helfen Muskeln, möglicherweise bei der Gewaltverhinderung. Wer legt sich schon gerne mit einem aufgepumpten Muskelprotz an ^^

Muskeln bringen gar nichts. Du musst schnell sein, ausweichen und gut treffen können.