Besser lernen?

2 Antworten

Hey :)

Also ich kann dir Mal ein paar Dinge nennen,wie ich für Arbeiten lerne :)

1. Wenn ich etwas in der Schule gelernt habe, dann gucke ich es mir nochmal zu Hause an..

2.Hausaufgaben mache ich so gut wie fast immer..Und auch wenn die manchmal aufregen ,verstehe ich Themen dann besser.

3. Regelmäßig lernen. Also anstatt,dass du nur alle 3 Wochen mal 2 Stunden oder so lernst,mache ich es regelmäßig und wiederhole die Sachen mit Methoden,mit denen ich halt am besten lernen kann und bereite mich so nicht zu spät für die Arbeiten vor.

4.Was mir hilft:Ich mache mir immer so große Karteikarten zum lernen.

5.Also ich mache das fast in jedem Fach. In Mathe,Deutsch,Englisch..Ist eigentlich egal.Dann kann ich die Sachen beim aufschreiben mir schon ein bisschen verinnerlichen und die Vokabeln oder Themen die ich lernen muss,kann ich dann immer mal wieder durchgehen.(Habe sonst auch Extra-Hefte in denen ich Übungen mache oder zusätzlich lerne)

6.Ich lerne außerdem verschieden..Also ich lerne mal mit aufschreiben,mal einem Video,mal beim Spazierengehen oder so.Oder ich mache ab und zu mal To-Do Lists :). Sonst verliert mal eventuell irgendwann das Interesse..

7.Ich setze mir ebenfalls auch ein bisschen Ziele und bin ehrgeizig bzw fleißig,vielleicht ist das auch bisschen praktisch,aber sollte natürlich nicht zu viel werden bzw sich in Grenzen halten.Ich weiß aber auch,wie ich am besten lerne,also kannst du ja mal ausprobieren,was dir am meisten hilft..

Hoffe irgendwas davon hilft dir bisschen weiter🙈😅

LG 😊✨

Und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne Französisch und Englisch

In kurzen Sätzen, also immer nur eine halbe Stunde und dann 5 Minuten Pause.
Das ist bei allen Fächern/Themen wichtig. Bei Infos zum auswendig lernen, kann es helfen sich die wichtigsten Infos noch einmal aufzuschreiben.
Bei Sprachen, also Vokabeln kann ich dir empfehlen diese jeden Tag zu wiederholen.
Jeweils fünf Minuten reichen schon komplett aus.
Bei schwierigen Grammatiken dasselbe.

Dann gibt es noch ein paar Grundlegende Tipps:
-Nach der Schule Pause machen (30 Minuten)
-Technische Geräte aus dem Zimmer (am besten, wenn möglich in ein anderes
Stockwerk
Viele Grüße,
Hoffe ich konnte helfen.

P.S. Kenne noch eine Methode sich Dinge auswendig zu merken, das dauert mir aber zu lange, das in diese Antwort zu schreiben. Wenn du möchtest kannst du mir eine FA schicken.