Besser in skaten werden?

und vorallem ich würde ja gerne so kleine sachen selber bauen. zb eine ledge oder dann vll eine quater oder irgenwas. da wird man auch viel besser. aber mein vater erlaubt mir sowas nicht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üben ist das zauberwort.

es gibt überall spots zum skaten, seine grinds kann man an bordsteinkanten üben, es gibt überall treppen, überall dinge über die man drüber springen kann.

man muss halt los ziehen und diese plätze finden. und noch wichtiger, man muss sich täglich die zeit dafür nehmen und dran bleiben.

denn viel mehr als dran bleiben ist skaten eigentlich nicht.

Jasmin409621
Fragesteller

ich bleib eh dran. und tricks kann ich auch schon paar. und wie gesagt bei uns gibt es nix. keine boardstein kante und schon garkeine stiegen.

sk8terguy  02.07.2021, 00:33
@Jasmin409621

Naja, eine Bordsteinkante gibt es überall wo es straßen gibt.

ich bezweifle mal stark dass du so weit im outback wohnst dass es bei euch keine straßen gibt.

dass es "nix gibt" ist immer erstmal leicht gesagt. Aber das schöne am streetskaten ist ja dass man alles was da ist als obstacle nutzen kann.

Jasmin409621
Fragesteller
@sk8terguy

also straßen haben wir schon aber halt keine boardstein kante. weiß auch nicht wieso.

sk8terguy  02.07.2021, 16:49
@Jasmin409621

Wie gesagt, ich halte es für ziemlich fraglich dass sich im umkreis von 3km um dein haus keine einzige boardsteinkante gibt. wenn du nicht mitten in der wüste wohnst kann das nicht sein.

in aller regel ist es so dass leute die behaupten es gäbe keine skatespots in ihrer nähe einfach nur mit ziemlichen scheuklappen durch die welt laufen. es gibt überall stellen die man skaten kann, man muss es einfach nur machen.

Suche dir Spots...bei uns ist es der Bahnhof, weil dort überall Bänke zum sitzen, wie zum sliden sind und man auch schön irgendwo runterspringen kann (Bordstein, höhere Kante etc)...Auch ich habe locker 1 Jahr lang nur auf einer glatten, flachen Straße trainiert, um die Basics zu lernen. Üben, Üben, Üben.

Jasmin409621
Fragesteller

ok, passt werde ich machen(: ich werde so bald wie möglich irgendwo skate spots suchen