Beschneidung mit 13?

9 Antworten

VORHAUTVERENGUNG

  • Du leidest an einer Vorhautverengung (Phimose). Google mal das Thema, schaue bei Wikipedia und Netdoktor nach und lies Dir alles gut durch.
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das auf jeden Fall einige Monate aus. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen.
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren.
  • Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden!
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt.
  • Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (freiverkäuflich in Apotheken z.B. "Ebenol 0,5% Creme") kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Du machst dir unnötige Probleme, die jetzt überhaupt nicht nötig sind. Es steht noch gar nicht fest, ob du überhaupt beschnitten werden musst oder ob es andere Möglichkeiten gibt, um deine Phimose zu beheben. Das kann hier natürlich niemand wissen, weil keiner den Schweregrad deiner Phimose kennt, denn danach richten sich die Heilungsmöglichkeiten. Ein Arzt kann dir nach einer Untersuchung am besten raten, was in deinem Fall zu run ist. Sollte eine Beschneidung erforderlich oder es dein Wunsch sein, dann wirst du die ersten Tage krank geschrieben und den Grund deiner Krankschriebung geht niemand etwas an. Du wirst dann auch in der Schule nicht mit einem großen sichtbaren Verband rumlaufen. Lediglich vom Sportunterricht wirst du befreit bis die Heilung abgeschlossen ist. Aber auch das schließt nicht auf eine Beschneidung. Du hättest ja auch am Blinddarm operiert sein können. Wem geht das was an? Du entscheidest alleine, wem du was erzählst. Verpflichtet bist du zu gar nichts. Alle weiteren Fragen würde ich mit dem behandelnden Facharzt besprechen. Der ist dafür kompetenter als hier alle gut meinenden Laien zusammen.

Hi :) Also meines Erachtens kriegt man kein Verband dafür. Und außerdem ist es eine kleine OP, du wirst an der Stelle eine Kruste bzw Wunde bekommen, wo der Schnitt angesetzt wurde. Der ASrzt wird dir sagen, dass du Ruhe brauchst, denn du solltest achten, dass die Wunde nicht mehr aufgeht...also würde ich an deine Stelle niht in die Schule gehen. 1 Woche nicht, 2 Wochen nicht, kommt drauf an. Und bei ner Latte :D passiert nicht sehr viel. Halte deine Gedanken zurück dann klappt es schon. Aber auch wenn kein Verband drum ist, Schmerzen tut es ja immerhin...also vorsicvhtig sdamit sein ;)

CalicoSkies  18.12.2014, 22:56
Also meines Erachtens kriegt man kein Verband dafür.

Ein Verband nach der Beschneidung ist Pflicht, da die Narbe relativ groß ist (einmal den kompletten Penisumfang, ~10-13 cm ca.)

nd außerdem ist es eine kleine OP, du wirst an der Stelle eine Kruste bzw Wunde bekommen, wo der Schnitt angesetzt wurde.

Es wird zirkulär geschnitten (deswegen auch Zirkumzision, von lateinisch circumcidere: im Kreis herum schneiden) und die Narbe und Wunde ist daher ringsherum - und zwar überall, und relativ groß.

Eine Beschneidung ist keine kleine OP :)

Ich würde davon stark abraten.

  1. bekommst du keinen "fetten Verband", der Verband wird dich nicht hindern die Schule zu besuchen.

  2. kannst du antworten was du willst, hast du keine Phantasie?

  3. wenn du nach der OP eine "Latte" bekommst, dann bekommst du halt eine,das ist völlig egal.

  4. solltest du dir gut überlegen ob du dich überhaupt beschneiden lässt, das ist in vielen Fällen überhaupt nicht nötig. Eine Phimose kann oft auch mit einer Dehnbehandlung beseitigt werden. Lasse dich von einem Urologen beraten.