Beschlagnahmte Filme besitzen illegal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur die Einfuhr und der Verkauf. Der Besitz ist nicht illegal. Noch nicht mal der Kauf.

Habe früher mal mit einem Kumpel beschlagnahmte Filme gesammelt. Das ist aber schon 20 Jahre her, zu VHS Zeiten. 😂

Damals konnte man vieles trotzdem auf entsprechenden Videobörsen erwerben. Damals gab es verschiedene Labels wie Astro oder Screenpower, welche das Verbot sogar teilweise umgehen konnten, indem ausländische Fassungen neu synchronisiert wurden und diese dann praktisch noch ungeprüft waren. Ist aber schon zu lange her.

Aber in Zeiten des Internets mittlerweile auch irrelevant.