Beschäftigung mit einer Senioren Gruppe :)

4 Antworten

Schwerhörig und dement, da fällt Singen und Schachspielen, was viele Senioren gerne machen, weg. Versuch doch mal was zu machen aus Bildern aus alten Zeiten. Da können selbst Demenzkranke wieder Erinnerungen aufbauen. Also was zusammenstellen, wie es früher war. Oder eine alte Küche oder ein altes Wohnzimmer oder so was aufbauen. Was , wo sie sich erinnern und sich wohlfühlen. Wieder an die Kindheit erinnert werden!

kartenspielen, tv undsowas :) also generell brettspiele, singen gefällt ihnen auch sicher.

schau mal auf http://www.aktivierungen.de - dort gibt's rund 200 verschiedene Aktivierungsideen für Senioren, da ist bestimmt auch was für Gruppen dabei.

Die Aktivierungen dort sind für den kleinen Geldbeutel gemacht weil sie nur 1 bis 2 Euro kosten und dafür aber nur noch gedruckt werden müssen und schon können die Ideen verwendet werden!