Beschäftigt ihr euch mit Astrologie?

Und glaubt ihr dran ?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 7%
Manchmal 7%
Anderes 3%

14 Antworten

Anderes

Indirekt. Ich glaube nicht an den Einfluss willkürlich zusammengestellter Sternbilder. Sehr wohl aber, auf den Einfluss des Monats oder im weitesten Sinne der Jahreszeit, zu der man geboren wurde. Da ha stelle ich immer wieder frappierende Zusammenhänge fest. Warum auch nicht? Ist bei Katzen auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Und gerade weil ich mich viel mit der Astronomie beschäftigt habe, glaube ich nicht daran, sondern ich weiß, dass das reiner Aberglaube ist.

Woher ich das weiß:Hobby
8775chris  20.03.2024, 15:27

Aber an Aliens glaubst du wieder? Zumindest gibst du das zu. Bist du nicht etwas willkürlich?

BurkeUndCo  20.03.2024, 15:41
@8775chris

Nein, beides folgt den Gesetzen der Naturwissenschaft.

Alle Himmelskörper sind so weit von uns entfernt, dass sie keinerlei Einfluss auf uns haben. ===> Deshalb ist Astrologie Unsinn.

Andererseits ist das Universum so riesig groß: 100 000 000 000 Sterne pro Galaxie und ca. 200 000 000 000 Galaxien im von uns sichtbaren Universum. Da gibt es viel Platz für andere Zivilisationen, die nach den gleichen Naturgesetzen entstanden sind, wie wir auch.

Aber:

Kontakt mit Aliens? Nein, denn dazu sind die astronomischen Entfernungen dann wieder viel, viel .... viel zu groß.

Nein

Nein, ich beschäftige mich nicht mehr damit, da ich davon nicht überzeugt bin und nicht daran glaube.

Nein

Halte ich für Blödsinn. Vielleicht hat der Mond eine Wirkung auf Menschen, aber andere Himmelskörper bestimmt nicht.

Manchmal

Manchmal aus Neugier aber jetzt nicht regelmäßig.

galaxie500
Fragesteller

Same