Beruht blood diamond eigentlich auf einer wahren begebenheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ich bin mir ziemlich sicher. Ich denke am Ende des Films kommt etwas dazu

KAmpioneKSC
Fragesteller

ok danke!

Also das alles stimmt mit den Kindersoldaten und dem Bürgerkrieg und dieser j.n.u irgendwas Truppe Das mit den diamanten stimmt auch alles. Guck dir das Ende vom Film an da kommt noch eine kleine Erklärung dazu. Sehr traurig wenn ich dran denke das das alles wahr ist :(

Soweit ich weiß nur auf tatsachen, also das es so ungefähr abläuft aber es keinen wirklichen charakter gab wie ihn leonardo di caprio spielt ungefähr so wie titanic

KAmpioneKSC
Fragesteller

ah ok danke!das wollt ich wissen

Er thematisiert den Handel mit Blutdiamanten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutdiamant

95Djc  06.08.2012, 23:13

Er thematisiert den Handel mit Blutdiamanten zur Zeit des Bürgerkrieges in Sierra Leone. Beides wird im Film angesprochen und beides beruht auf wahren begebenheiten. Wie zuvor schon erwähnt wurde nicht mit genau den PErsonen aber der Handel mit den Diamanten udn der Bürgerkrieg sind realität gewesen.