Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme wie lang und was genau macht man da?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bin ehrlich habe es damals nur wegen dem Geld gemacht. Zu erst wollen die wissen was dich so interessiert, also Verkauf, Soziales, Mechanik usw. Dann machst du da Kurse, also bei Soziales waren wir halt in einem ehemaligen Krankenhaus und haben halt wie so einen Erste Hilfe Kurs gemacht. Dann suchst du dir Praktikas immer für ein paar Wochen zum reinschnupern, dort im BVB hast du dann eigentlich wie ganz normal Schule, also es gibt halt Mathe, Deutsch, EDV und sowas. Man schreibt halt auch viele Bewerbungen und dann nach einem Jahr bist du hoffentlich in einer Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy88333
18.09.2016, 22:29

Hab jetz nur negatives drüber gelesen weißt du auch ob ich stattdessen basis job machen könnte weil hab erst eine einladung erhalten von der bvb für morgen und da is gleichzeitig kursbeginn ich will das aber nicht

0

Was möchtest Du wissen?