Berufsschule wechseln Hilfe?

2 Antworten

Zu jedem Kammerbezirk / Ausbildungsbetriebsstandort wird eine bestimmte Berufsschule zugewiesen, somit wirst Du gute Argumente brauchen um eine andere Schule besuchen zu dürfen.

Die Klasse auf der Berufsschule kannst du nur wechseln wenn es eine zweite Klasse gibt. Da müsstest du dich am besten an die Schulleitung wenden.

Die Berufsschule komplett zu wechseln ist nicht leicht. Da brauchst du schon einen triftigen Grund und da muss auch die Kammer und dein Arbeitgeber mitspielen.