Berufsschule Krankmeldung

6 Antworten

ja natürlich, morgens in der schule anrufen, bescheid geben und dann schnellstens zum arzt und au-bescheinigung in der berufsschule, und bei einer dualen ausbildung auch im betrieb abgeben

xXRobeatXx
Fragesteller

also muss ich dem betrieb nix einreichen nur der berufsschule ?

seatleon2010  05.04.2011, 07:50
@xXRobeatXx

kannst du nicht lesen? das habe ich doch oben geschrieben!!! AUCH IM BETRIEB anrufen und krankmeldung abgeben

Bist Du schon 18?
Dann kannst Du Dir selbst eine Entschuldigung schreiben.

Man muss nicht immer direkt zum Arzt, wenn einem mal ein Furz querhängt ;-)

seatleon2010  05.04.2011, 07:47

wenn man wegen krankheit zu hause bleibt MUSS man eine au-bescheinigung vom arzt einreichen, auch in der berufsschule

Ody85  05.04.2011, 07:48

Lol die Augen des Chefs will ich sehen wenn da steht "Ich bitte mein Fehlen zu Entschuldigen, da <mir ein Furz Quer hing>" (oder ähnlich schlimmes ^^) xD

Wenn der Azubi krank ist, muss er sich beim Ausbilder melden. Ab dem dritten Tag ist eine ärztliche Krankmeldung nötig. Die Vergütung wird bei einer Erkrankung maximal sechs Wochen weitergezahlt. Danach zahlt die Krankenkasse dem Azubi ein Krankengeld. Azubis haben hier Rechte auf 70-90 Prozent des Nettoeinkommens.

Ody85  05.04.2011, 08:24

Ab dem dritten Tag ist eine ärztliche Krankmeldung nötig.

Ich hoffe du meinst das nicht im Sinne von "Ich kann mich 2 Tage selbst entschuldigen und wenn es 3 werden brauche ich ein ärztliches Attest".

seatleon2010  05.04.2011, 08:52

das mit der krankmeldung ab dem 3. tag ist eine einzelfallregelung in den betrieben und gilt für azubis gar nicht

In der berufsschule, aber noch solche fragen stellen müssen o.0 seltsam

naja egal: Du gehst bei erster gelegenheit zum Arzt, am besten sofort, und holst dir eine Krankschreibung... oder Arbeitsunfähigkeitsbeschreibung (sofern der Arzt es für richtig hält, dir eine zu geben)

ja nur eine entschuldigung mehr nix ?
muss nix der chef wissen oda was ?

seatleon2010  05.04.2011, 07:46

wenn du eine duale ausbildung machst musst du in der schule UND dem betrieb bescheid sagen. deine krankenmeldung muss dann vom betrieb abgestempelt und unterschrieben werden und dann an die schule weiterleiten