Berufsschule in der Pause verlassen

5 Antworten

Ich weiß nicht, wie es an Berufsschulen ist, aber von anderen Schulen kenne ich es so, dass man mit 18 den Schulhof verlassen darf, da man ja volljährig ist und nicht mehr unter Aufsichtspflicht steht, weil man ja für sich selbst verantwortlich ist. Ob das mit der Aufsichtspflicht jetzt zu 100 Prozent stimmt oder ob es da für Schulen Sonderregelungen gibt, weiß ich nicht genau. Es würde mich aber sehr wundern. Man kann eigentlich einem 18-Jährigen nicht mehr sagen, dass er ein Gelände nicht verlassen DARF (außer er ist im Knast^^).

Derkyrie
Fragesteller

Außerdem seh ich es nicht ein für 2€ (!) eine Belegte Semmel im Pausenverkauf zu holen und beim Bäcker um die Ecke kosten die 80 cent und schmecken auch gut :)

Das ist bei jeder Schule anders. Frag am besten mal deine Mitschüler was die machen.. oder am besten den Lehrer oder die Schulleitung. Naja du kannst es auch einfach machen, weil die Lehrer dann eh nicht viel sagen können. Du kannst ja dann einfach sagen: "Ach so, wusste ich nicht." Bei den meisten Schulen darf man in der kleinen (20 minutigen Pause) das Schulgelände nicht verlassen, bei der großen Pause schon.

Mfg

Derkyrie
Fragesteller

Ich weiß auch nur sicher das man in der Großen Pause gehen darf, find ich aber auch unsinnig das es dann dort erlaubt wird und morgens aber evtl. nicht.

Ich kenne es auch so, dass man das Gelände verlassen darf, aber warum Stress riskieren, falls es doch verboten ist?!

Frag nach! Lehrer, Sekretariat, Schulleiter, Tutor....

Hey Derkyrie,

also ich geh auch des Öfteren vom Schulgelände zu nem Freund, oder zum Supermarkt wegen dem gleichen Problem wie bei dir. Eigentlich ist das Verboten, da du auf dem Weg nicht versichert bist, aber bei den 100 metern...

Derkyrie
Fragesteller

ja das dacht ich mir auch, ich bin ja nicht zu blöd um mal 5 min zu laufen. Ist ja auch keine Gefährliche straße sondern liegt am a* der welt wo eh außer den Schülern fast keiner lang fährt.