Berufsfrage?

4 Antworten

Naja nicht unbedingt mit solche? "Spaßcontent", aber im Marketingbereich von Firmen geht es auch immer mehr um Social Media. Entsprechend werden da auch Social Media Experten gesucht.

das ist der Influencer Beruf

wenn du genug Reichweite hast, und genügend Personen deinen Content mögen, kannst du Werbeanzeigen beauftragen und/oder Sponsors bekommen

Nennt sich influencer.

Mehr moneten machst du durch werbepartnerschaften

Es wäre sowas wie Influencer.

Aber du musst bedenken, selbst wenn du in den Bereich kommst wo du soviel Geld verdienst, dass du davon leben kannst (was schon sehr schwer ist) ist das ein wackliges Standbein. Weil der Algorithmus und der Zeitgeist sich immer ändert.

Ich würde dir empfehlen, mach einen "normale Job" und mach das andere nebenbei. Weil es dir ja Spaß macht. Weil entweder bekommst du nebenbei Geld, oder du machst zumindest etwas das dir Spaß macht. Du musst aber aufpassen bezüglich Steuern und dergleichen. Du bist dann, wenn du Geld verdienst nämlich quasi selbstständig. Da musst du dich mal informieren wie das funktioniert wenn du normal arbeitest und das machst.