Berufsanerkennung Arzthelferin möglich?

4 Antworten

Hallo Annamarie!

Ich habe mich entschieden, den Fernlehrgang zur "Leitenden Arzthelferin" zu absolvieren. Der Abschluß ist staatlich zertifiziert und man bekommt am Ende auch ein Zertifikat. Der Lehrgang geht 10 Monate und am Ende muß man eine Prüfung ablegen. Alles von zu Hause aus. Jeden Monat bekommst Du eine Lektion zugeschickt, welche man durcharbeiten muß und eine Hausaufgabe dazu ist zu lösen, die schickt man an die PKV nach München und man bekommt eine Note, so weiß man, ob man alles richtig umsetzen kann. Der Lehrgang kostet 995,-€. Mein Chef zahlt alles, da habe ich Glück. Ich bin jetzt bei der 10. Lektion und wegen der Prüfung schon ganz hibbelig. Einfach ist es nicht, man muß sich wirklich hinsetzen und Zeit investieren. Aber am Ende hat man eine gute Qualifikation in der Hand, mit der man doch gar nicht so schlecht da steht.

LG Lenny

Hallo Annamarie!

Ich habe mich entschieden, den Fernlehrgang zur "Leitenden Arzthelferin" zu absolvieren. Der Abschluß ist staatlich zertifiziert und man bekommt am Ende auch ein Zertifikat. Der Lehrgang geht 10 Monate und am Ende muß man eine Prüfung ablegen. Alles von zu Hause aus. Jeden Monat bekommst Du eine Lektion zugeschickt, welche man durcharbeiten muß und eine Hausaufgabe dazu ist zu lösen, die schickt man an die PKV nach München und man bekommt eine Note, so weiß man, ob man alles richtig umsetzen kann. Der Lehrgang kostet 995,-€. Mein Chef zahlt alles, da habe ich Glück. Ich bin jetzt bei der 10. Lektion und wegen der Prüfung schon ganz hibbelig. Einfach ist es nicht, man muß sich wirklich hinsetzen und Zeit investieren. Aber am Ende hat man eine gute Qualifikation in der Hand, mit der man doch gar nicht so schlecht da steht.

LG Lenny

Frag doch am besten bei der zuständigen Kammer an, die können dir sicher deine Frage beantworten.

Lenny2000
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Der Weg zur Ärztekammer wird mir wohl die kompetenteste Anlaufstelle sein.

hi

was auf jeden fall klärend is handwerkskammer(ärtzekammer (keine ahung was für dein beruf zuständig is)

ruf da mal an und erklär es denen :) die helfen dir auf jeden fall weiter

aber ich denke mir wen d dich bei wem anders bewirbst wird der sagen "ok" wenn du dein elben lang als arzthelferin gearbeitet hast :)

hoffe konnte dir helfen