Beruf in dem man organisiert

3 Antworten

Allgemein BWL, dann kannst du dich ja spezialisieren auf Event, Reisen, Sport, Finanzen, Personalmanagement, etc.

Organisieren kannst du z.B. in einem Sportverein, wenn du da rein kommst. Ist viel Vetterleswirtschaft, aber möglich.

Sonst ganz klar erst einmal als Schwerpunk Organisationsmanagement im BWL-Studium wählen. Dann siehste auch gleich, ob dir die Thematik zusagt. ^^

Auf jeden Fall Richtung Management. Die Richtung hängt von Deinen Vorlieben ab. Organisieren muss man eigentlich in jeder gehobeneren Position.

Studiengang Eventmanagement wäre wohl das Richtige für dich.