Berechtigt, dass ich genervt bin?

3 Antworten

Solche Typen nehmen den Job als Alibi, keinen Haushalt zu führen und schlampig zu sein. An diesen Marotten scheitern viele Partnerschaften. Wenn Du eine Veränderung bewirken willst, musst Du eine zeitlang den Spieß umdrehen, so sehr dies auch Deinem Ordnungssinn widerspricht. Lass seine Sachen liegen, räume nicht hinter ihm auf, lass sein Geschirr schmutzig, geh raus und treffe Dich mit Freunden, genau dann, wenn er nach Hause kommt, sei wortkarg aber bestimmt. Fragt er Dich, was los ist, antworte kurz und bündig: Du weißt bereits, was mich stört. Lass Dich auf keine Diskussionen ein, sollte er ausfällig werden, grinse ihn an und bedanke Dich für die Blumen. Begib Dich verbal nicht auf sein Niveau, denn organisatorisch stehst Du schon weit über ihm. Er soll von Dir lernen - nicht umgekehrt. Das system nennt sich 'Zuckerbrot und Peitsche'. Nun packst Du die Peitsche aus.

Ihr reibt Euch ja jetzt schon nur an Kleinigkeiten; ich meine, Ihr passt wohl nicht zusammen

luibrand  11.06.2023, 12:37

Pah, anderthalb Jahre sind doch noch keine Zeit. Du hast demnach keine Ausdauer.

Zu Beginn,bevor wir zusammengezogen sind ,meinte er ich soll mich lieber auf das Studium konzentrieren (hatte ein paar familiäre Probleme) was ich letztendlich auch tu. Jetzt fühle ich mich schlecht weil ich ja "nichts mache" bzw nicht arbeite,so wie er. Ich wäre faul usw. Ich weiß,dass ich nicht der Fehler bin aber sein Verhalten ändert sich auch nicht. Manchmal,wenn ich mich dann darüber aufregen heißt es von ihm (wegen einer kleiner sache, z.b. weil er egal bei welchen Temperaturen mit offenen Fenstern schläft und ich schnell krank werde) er kann das alles nicht mehr. Ich finde das so bescheuert,kindisch und denke mir, wenn er alleine leben würde müsste er doch auch (zumindest das minimum) an Haushalt machen- oder lebt er dann so unordentlich??? Wie seht ihr das so? Den Müll lass ich jetzt stehen,bis er den mitnimmt ,auch wenn ich mir dann anhören darf dass ich nicht rausgegangen bin (was aktuell egal ist,bin erkältet und sind in der Klausurenphase). Es nervt einfach so doll!