Berechnungen mit Bleistift ungültig?

2 Antworten

Das weiß eigentlich jeder junge Erwachsene !

Die Endergebnisse müssen immer mit Tinte oder Kuli geschrieben werden . So war das bestimmt auch während der gesamten Ausbildungszeit !

EineForzaHorizo
Fragesteller

Mir ist das neu...ich habe seid der ersten Klasse Zeichnungen und Rechnungen immer mit Bleistift angefertigt da hat sich nie einer beschwert. Die Ergebnisse habe ich dann manchmal Mit dem Füller in das aufgabenblatt übertragen aber hauptsächlich habe ich den Füller/Kuli nur für das Schreiben der Antworten oder ankreuz Aufgaben benutzt.

Ich weiß nicht, warum die Lehrer dich nie darauf hingewiesen haben, aber eigentlich ist es eine selbstverständlichkeit, dass man nichts mit Bleistift schreibt. Verträge oder aunterschrieften dürfen auch nicht mit Bleistift geschrieben sein.

Nebenrechungen ja, aber alles andere, was relevant ist, muss unbedingt mit Tinte/Kulli geschrieben werden.

EineForzaHorizo
Fragesteller

Wie gesagt es war für mich immer eine Selbstverständlichkeit Rechnungen mit Bleistift zu schreiben ebend genau weil man nochmal was weg radieren kann wenn man zum Beispiel einen falschen Wert eingesetzt hat. Früher wurde uns sogar verboten mit Kuli zu schreiben ...