Benutzt man eine REST API auch für Authentication oder nur, um Daten als API zugänglich für die Öffentlichkeit zu machen?

1 Antwort

Moin,

eine REST API kann sowohl für die Authentifizierung von Benutzern als auch für die Bereitstellung von Daten als API für die Öffentlichkeit verwendet werden.

Die Authentifizierung von Benutzern mithilfe einer REST API kann zum Beispiel dann sinnvoll sein, wenn du eine Webanwendung oder eine mobile App erstellst und Benutzerkonten verwaltest.

LG Der1Streber