Benutzt die Firma Nintendo die beiden Programmiersprachen Assembly und Visualbasic?

Palladin007  11.01.2023, 20:05

Da dir die völlig korrekten Antworten auf deine anderen inhaltlich identischen Fragen nicht ausreichen: Welche Antwort willst Du haben?

serdet27
Fragesteller

Das ist eine andere Frage;)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob Nintendo derzeit Assembly und Visual Basic verwendet. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie eine Vielzahl von Programmiersprachen verwenden, um ihre Produkte zu entwickeln, da jede Sprache ihre eigenen Vorteile und Einsatzbereiche hat. Assembly ist eine niedrigere Programmiersprache, die sehr leistungsfähig ist, aber auch sehr schwer zu lesen und zu schreiben ist. Es wird in der Regel für Systemprogrammierung oder die Entwicklung von Treibern verwendet. Visual Basic ist eine höhere Programmiersprache, die leicht zu lesen und zu schreiben ist und hauptsächlich für die Entwicklung von Windows-Anwendungen verwendet wird.

Hallo,

Ein Assembler wird benutzt um systemnahe und zeitkritische Programmteile zu programmiere, allerdings nur als Eingebetteten Code, nicht als Programme

Nintendo benutzt einen eigenen Dialekt namens FUZE (Zündung), die besonders auf die Spieleprogrammierung ausgerichtet ist und im eigenen Haue entworfen wurde.

Unsprünglich sollten Kinder, Eltern und Lehrerdamit programmieren, aber sie ist mittlerweile auch für erfahrene Programmierer geeignet.

Visual Basic macht überhaupt keinen Sinn, viel zu weit weg vom Maschinencode und daher non-performant(leistungsschwach)

LG

Harry