Benötigt man zur Aktivierung von PayPal die Sparkassen App?

Rubezahl2000  19.09.2023, 19:00
  1. Bist du volljährig?
  2. Sind korrekte Daten eingegeben im PayPal-Account, auch korrektes Geburtsdatum?
  3. Stimmen alle Daten im PayPal-Account 100% überein mit den Daten vom Bankkonto?
Lale3435
Fragesteller

Alles stimmt überein

4 Antworten

Weiß nicht, ob das noch so ist, aber früher hat Paypal einige Cent aufs hinterlegte Konto überwiesen und man musste dann den Betrag zur Bestätigung angeben. Vielleicht gibts das zumindest noch optional?

Lale3435
Fragesteller

Habe ich auch erhalten. Ich wollte den Code eintippen, aber mir wird angezeigt, dass ich mich anmelden muss, wie in der Bank App, aber ich habe keine. Ebenso habe ich mehrmals gelesen, dass es ohne Bank App als auch Online Banking geht.

Nein, benutze auch PayPal und habe keine Sparkassen-App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lale3435
Fragesteller

Wie hast du das aber angestellt? Ich finde da keine andere Option.

Wie melde ich mich bei PayPal mit Sparkasse an?

Um ein Bankkonto bei PayPal hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich zunächst mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort bei PayPal an.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf den Punkt "Wallet" und anschließend auf "Bankkonto hinzufügen".
  3. Nun können Sie die Bank Ihres Bankkontos auswählen.

Weitere Einträge...

PayPal: Bankkonto hinzufügen - so klappt's - CHIP Praxistipps

Wenn das nicht klappt einfach anrufen ?!

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.