Benötigt man eine Gema-Lizenz für ein Schulradio?

5 Antworten

Klärt das mit der Schulleitung, die sollte bescheid wissen.

Für den unterrichtlichen Gebrauch in geschlossenen Gruppen muss man keine Gema-Gebühren zahlen. Ob aber dieser größere Rahmen noch als geschlossene Gruppe zählt... Wie gesagt, der Direktor wird's wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Hallo

Schule ist kein Privatraum und die Schulen zahlen ja meist schon GEMA und VG Wort.

Offiziell ja, inoffiziell macht man es halt einfach trotzdem ohne.

Ich würde Musik einfach abspielen ^^