Benachteiligung von Deutschen?

3 Antworten

Die Menschen die sowas behaupten, wissen oft selbst dass sie sich irren. Und die Aussage kommt auch oft vor, wenn ein Ausländer einen Korb von einen deutschen bekommt. Das hat mehrere Gründe.

1. Viele Ausländer, sind Opfer von Rassismus, oder hören Fälle davon. Das lässt sie paranoid werden, und irgendwann können sie nicht mehr erkennen, ob Rassismus hintersteckt, oder nicht. Ihr Bild verzerrt sich, und es kann passieren, dass sie alles auf Rassismus beziehen. Selbst ein Korb. Das sie trotz des Korbs akzeptiert werden, übersehen sie.

2. Es ist einfach verletzter Stolz, und da deutsche ihre Geschichte haben, wird einfach gerne darauf rumgehackt.

Komisch, die Nazi-Keule wird schon hier herausgeholt, bevor etwas geantwortet wird. Und mir fällt auf, dass der Vorwurf, man werde als Nazi beschimpft, oft von denjenigen selber ins Feld geworfen, obwohl oder weil keiner sowas gesagt hatte. … Diese Frage sehe ich als ausgesprochen tricky und suggestiv an.

Was die Aussage angeht, die hier genannt wird, so ist derlei je nach Kontext dumm oder extrem nationalistisch oder rassistisch … was auch immer. Demjenigen, der so denkt, entgeht eine Menge. Selbst schuld. Ob Albaner oder Deutscher. Einerlei.

Das ist normal in Deutschland. Einfach ignorieren.