Benachrichtigung für Tool "Bildschirmausschnitt" deaktiviert?

2 Antworten

in den systemeinstellungen kannst du festlegen wie jedes installierte programm sich verhalten soll und was bei bestimmten tastaturkombinationen passieren soll

SubjectZero
Fragesteller

Ja aber wo genau soll ich das den festlegen? Es ist auch keine Tastenkombination sondern unter den Schnellzugriffen im InfoCenter.

Ich dachte erst das fällt unter "Benachrichtigungen" des InfoCenters, aber da finde ich auch nichts dazu.

iQa1x  22.03.2022, 11:15
@SubjectZero

Starte "Ausschneiden und Skizzieren" per Startmenü, dann hast du auch das "..."-Menü mit den Einstellungen. Evtl. ist da die 2. Option aus.

SubjectZero
Fragesteller
@iQa1x

Es scheint an der Zwischenablage zu liegen. Diese ist deaktiviert und dort steht "Einige dieser Einstellungen sind ausgeblendet und werden von Ihrer Organisation verwaltet" aber der PC ist privat und hat nichts mit einem Unternehmen oder einer Firma zu tun.

Das Problem ist gelöst!

Die Ursache war, das das Tool "Ausschneiden und Skizzieren", was standartmäßig mit Windows kommt, nicht mehr installiert war. Ich habe es definitiv nicht selbst deinstalliert, aber es war nicht mehr auf dem PC.

Ich habe es aus dem Store erneut herunter geladen und alles ging wieder wie gewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung