Benachrichtigung bei Zigaretten Kauf mit Personalausweis?

5 Antworten

Natürlich... Bei jedem Einsatz eines Ausweises / einer Bankkarte als Alterscheck muss der Verkäufer ein Einschreiben an den Besitzer schicken...

P.S.: Natürlich nicht^^

Floddi  06.05.2012, 09:06

Das Problem kenn ich, die alte kassiererin steigt immer aus dem Automaten und rennt direkt zur Post, hab immer mühe die alte niederzuschlagen, damit meine mum nichts merkt ;D

XBloodlupusX  25.12.2015, 21:35
@Floddi

Verdammt jetzt hab ich Bauchweh vor lachen. Immer diese Bilder im Kopf :D

Du weißt das das illegal ist, von wegen drogen und minderjährigen und sich dann noch falsch auszuweisen... Ich würd es lassen und niemand macht das, weil wenn du mal in die Zeitung schaust, dann kannst du es da lesen... Ich würds lassen sonst kommt ganz schnell der besitzer und die Polizei zu dir und nen Eintrag in ner Zeitung will niemand haben, der nicht raucht, kannst ja ma nach der Automatentabelle suchen...

Die Polizei kommt und überprüft den Ausweis weil Du das ja nicht auf dem Foto bist.

Wer so eine Frage stellt, sollte nicht rauchen. Beim rauchen sterben Gehirnzellen ab. Du könntest schnell im Minusbereich ankommen.

Nein, wie sollten sie auch benachrichtigt werden? Der Automat liest nur die maschinenlesbare Zeile aus, ob der Inhaber des Ausweises schon 18 Jahre alt ist.

Weder Adresse noch was anderes werden ausgelesen. Auch nichts gespeichert.

das steht meisstens in der zeitung.

ROBOPOC  06.05.2012, 09:02

schön