Beleidigung im Islam erlaubt wenn ein Glaubensbruder beschimpft wird?

4 Antworten

Im Islam sind doch Beleidigungen grundsätzlich nicht erlaubt!!?? - Kennst Du den Islam so schlecht!?

Du solltest den Nachbarn auf sein Fehlverhalten hinweisen und ihn höflich bitten, dieses zu unterlassen und seinen Ton zu mäßigen.

Sollte seine Drohung gegen die Nachbarin eine widerrechtliche solche sein, ist es wichtig, ihn auch genau darauf hinzuweisen!

Ansonsten solltest Du aber auch gut recherchieren, ob der Ärger des Nachbarn nicht vielleicht gerechtfertigt ist, weil die Nachbarin ihren Kindern keinerlei Grenzen setzt?! (Es ist ja LEIDER kein Einzelfall, dass v.a. muslimische Mütter ihren Söhnen keinerlei Grenzen setzt und ihnen jedwedes Vorbeibenehmen durchgehen lassen!:(

In Mitteleuropa gelten die Gesetze des jeweiligen Landes. Was in Koran, Hadithen steht oder irgendwelche Gelehrte darüber gesagt haben könnten, hat für unser Zusammenleben hier keine Relevanz.

Das ist eine Tatsache, an die Du Dich besser sehr schnell gewöhnst.

Nein, man darf nicht beleidigen.

Du versuchst dann die Situation mit normalen Worten zu klären und wenn der Nachbar es nicht versteht oder weitermacht, dann schalte die Polizei ein.

7veren⁷