Frage von 15032014K, 56

Bekommt man von der Krankenkasse was zur schwangerschaft?

Ich bin bei der Barmer gek, und habe schon gegoogelt ob man von den auch was zur Geburt bekommt, gibt de aber nix genaues. Weiß jemand was?

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 29

Die meisten Krankenkassen überreichen zur Geburt ein paar Kleinigkeiten. Meine Schwägerin hat von der DAK auch einen Body bekommen. Schau mal hier, da haben sich einige Mamas zu dem Thema ausgetauscht

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger/2010-04/Geburtsgeschenk-von-de...

Kommentar von 15032014K ,

Dankeschoen :)

Antwort
von heide2012, 48

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.

Was sollte dir denn nach deiner Meinung die Krankenkasse zur Schwangerschaft und zur Geburt "geben". Ein Geschenk?

Sie zahlt dir die Vorsorgeuntersuchungen, die Hebamme, die Kosten dercGebzrt gzw, der OP, falls es ein Kaiserschnitt sei muss, und den Klinikaufenthalt für dich und das Kind sowie die Nachsorge.

Reicht dir das nicht?

Kommentar von 15032014K ,

Klar reicht das, aber von anderen Krankenkassen bekommt man bodys, Cremes, wickelttasche oder sonst was, deswegen frag ich

Kommentar von heide2012 ,

Wow

Antwort
von martinzuhause, 56

du bekommst vom staat kindergeld und vom werdenden vater auch was

Kommentar von 15032014K ,

Der Vater ist mein Mann, also ich denke da bekomm ich nix

Kommentar von martinzuhause ,

natürlich bekommst du was . er ist dir und dem kind unterhaltspflichtig. egal ob durch hilfe oder geld

Kommentar von 15032014K ,

Warum sollte mein Mann mir extra Geld geben, wir leben zusammen, das ist sinnlos

Antwort
von Skibomor, 52

Was meinst Du denn genau, was Du bekommen könntest?

Kommentar von 15032014K ,

Die Mutter von meinen Partner hat mir erzaehlt das sie eine Wickelttasche und viele Cremes bekommen hat

Kommentar von Skibomor ,

Dann wäre das Nächstliegende, mal bei der Barmer anzurufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten