Bekommt man seinen Urlaub zurück wenn man sich den Fuß verstaucht hat?

4 Antworten

wenn du im Urlaub krank wirst, dann brauchst du eine Krankschreibung vom Arzt ( Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Au), die du dem Arbeitgeber sofort zusenden musst. Die Krankenzeit (die Anzahl der Tage) wird dann deinem Urlaubs "konto" wieder gutgeschrieben.

Aber: Nur mit Krankschreibung!!

wer im urlaub krankgeschrieben ist, dem stehen die kranken tage die man in der urlaubszeit verbracht hat als urlaub zu. man hat recht auf anspruch die urlaubstage zurück zu erhalten für die dauer der krankschreibung.

Die Urlaubstage, an denen du krank geschrieben warst, muss dich dein Arbeitgeber nochmal nehmen lassen.

LG Knom

Kannst du gerne probieren aber gut kommt das bei deinem Chef mit Sicherheit nicht, wenn du dich im Urlaub verletzt und das dann über Krankentage antwortet um Urlaub zu hinterziehen. Vergiss nicht, dass Corona immer noch da ist und bei der nächsten Kriese wirst du vermutlich weg rationalisiert.

GutenTag2003  28.07.2020, 22:32
wenn du dich im Urlaub verletzt

Es ist vollkommen gleichgültig in welcher Zeit man sich verletzt.

Winglschursch  28.07.2020, 22:33
@GutenTag2003

Ließ den Rest und verstehe was ich meine. Dieses Rosinenpicken kann ich überhaupt nicht ab.

GutenTag2003  28.07.2020, 22:35
@Winglschursch

Wenn Deine Antwort Quatsch ist, dann ist sie Quatsch.

Mit Corona, Wegrationalisieren hat das zunächst nicht das Geringste zu tun.

Dieses Rosinenpicken kann ich überhaupt nicht ab.

Dann verzichte doch auf falsche Antworten.

Winglschursch  28.07.2020, 22:37
@GutenTag2003

Bei meiner Firma würde ich so handeln. Ich habe im Kopf ne Liste wer sich gut anstellt und wer weniger. Wer fleißig ist bekommt gerne mal nen Boni. Wer faul ist steht tätig weit oben auf der Liste bei denke die am ehesten gekündigt werden.

GutenTag2003  28.07.2020, 22:40
@Winglschursch

Sollte man Dir mal eine schwere Krankheit wünschen, damit Du Krankheit und 'Faulheit unterscheiden lernst?

Winglschursch  28.07.2020, 22:42
@GutenTag2003

Bein bei irgend einer Tätigkeit verstaucht und Urlaub hinterziehen ist etwas anderes als richtig krank zu sein. Also irgendwie habe ich das Gefühl du versuchst mich absichtlich falsch zu verstehen.

GutenTag2003  28.07.2020, 22:43
@Winglschursch

Mir scheint, Du verstehst gar nichts.

Deine Meinung entspricht nicht dem Recht. Deine Selbstherrlichkeit ist nicht allgemeinverbindlich.

Wenn Du über Krankheiten entscheiden willst, hättest Du Medizin studieren sollen.

Najdndxznsj
Fragesteller
@Winglschursch

ich möchte hier überhaupt nichts hinterziehen. Ich habe mich einfach verletzt und sehe das nicht als Urlaub an. Da es aber ja quasi eigenverschulden ist, da ich hätte besser aufpassen müssen, wollte ich fragen ob man seinen Urlaub überhaupt zurück bekommt. Bzw. die Tage an welchen man krankgeschrieben ist.

Najdndxznsj
Fragesteller
@Najdndxznsj

Also der Urlaub gilt ja der Erholung, dies ist ja aber jetzt nicht der Fall. Auch wenn es meine eigene Schuld war.

Winglschursch  28.07.2020, 22:47
@Najdndxznsj

Hier spielt das Eigenverschulden einen großen Beitrag an der Sache. Du bist ein Risiko in deinem Urlaub eingegangen und das ist deine Verantwortung. Nicht die deines Chefs. Bei einer Grippe was nicht beeinflussbar ist, wäre es etwas anderes.

GutenTag2003  28.07.2020, 22:49
@Najdndxznsj
 Da es aber ja quasi eigenverschulden ist,

Eigenverschulden ist kein Kriterium. Wenn, dann nur wenn es mit voller Absicht / mutwillig hinzugezogen wird.

Selbst bei einem "Selbstmordversuch" ist es kein Eigenverschulden.

Najdndxznsj
Fragesteller
@Winglschursch

Aber ich habe mich ja in meinen eigenen 4 Wänden verletzt. Wo bin ich da ein erhöhtes Risiko eingegangen?

GutenTag2003  28.07.2020, 22:50
@Winglschursch
Hier spielt das Eigenverschulden einen großen Beitrag an der Sache.

Dummes Geschwätz. Rechtlich nicht haltbar

Willst Du nicht mal mit dem Unsinn aufhören ?

Winglschursch  28.07.2020, 22:57
@GutenTag2003

Hör auf mich zu stalken. Keine Ahnung was du für ein verdammten Problem hast zu verstehen wie ich es meine. Vielleicht bist du Autist (ist mir egal) aber halt einfach Mal deinen Rand.

GutenTag2003  28.07.2020, 23:00
@Winglschursch

Den größte Unsinn, den Du hier breit trittst darf man nicht unkommentiert stehen lassen.

Arbeitsrechtlich scheinst Du der absolute Autist zu sein .

aber halt einfach Mal deinen Rand.

Du würdest Dich weniger blamieren, wenn Du das für Dich beherzigen würdest.

Familiengerd  29.07.2020, 06:05

Was für ein Unsinn!

Und was soll diese dreiste Unterstellung "Urlaub zu hinterziehen"?!?