Bekommt man nur als Händler rote Kennzeichen?

4 Antworten

Die bekommen nur Händler.

Smartass67  27.11.2019, 17:30

Richtig. Man muss sich ausweisen und eine Gewerbe-Anmeldung vorlegen. Zudem ist die Versicherung recht teuer.

Auch als Werkstatt oder Hersteller bekommst du sie wenn du die Anforderungen erfüllst. Die Anzahl deiner Firmenwagen ist dafür nicht ausschlaggebend und auch nicht relevant.

Als Werkstatt oder Händler bekommst du eventuell ein rotes 06er.

Als Oldtimersammler kann man auch ein rotes beantragen, das fängt dann mit 07 an.

Das rote Kennzeichen dient nur als Werkstatt und Händlerkennzeichen für Probe und Überführungsfahrten. Die Versicherung hierfür ist gelinde gesagt der heftig.

Einfach so weil du als xy Handwerker 25 Autos hast die du dann und wann Mal brauchst, bekommst du keine Rote Nummer