Bekommt man Hautkrebs wenn...?

9 Antworten

Tinte und Filzstiftfarbe enthalten oft Gifte, die die Haut belasten und unter Umständen auch den gesamten Organismus, da auch Gifte über die Haut in den Stoffwechsel gelangen können.

Das Risiko für Hautkrebs kann sich dadurch erhöhen.

GanMar  15.06.2016, 11:49

Deswegen sind ja Kugelschreiber und Textmarker auch für die Benutzung auf Papier etc. vorgesehen. Wenn man sich die Haut bemalen will, sollte man zu Kajal, Lippenstift usw. greifen. Die meisten Frauen haben das längst kapiert.

Nein, wenn man das mal macht, ist es harmlos.

Ich würde es jetzt nicht 24 Stunden am Tag die nächsten 30 Jahre machen oder mir damit selber ein Tattoo stechen.

Aber ansonsten.. keine Sorge.

Besorg dir doch einfach einen eyeliner :) Also so einen stift wo man wie so an Pinsel hat. Schadet der Haut nicht und sieht besser aus :)

Davon bekommst Du keinen Krebs. Viele, die sich tätowieren, nehmen Tinte dafür. Diese Partikel bleiben dann für immer in der Haut, insofern ist das vorübergehende Aufmahlen von Tinte auf die Haut kein Problem.

Wenn du das jeden Tag über Jahre hinweg machst, ist es sicherlich nicht gesundheitsfördernd.