Bekommt man gute Taten wenn man mit seiner Katze kuschelt im islam?

3 Antworten

DAs würde mich nun wirklich SEHR, sehr wundern, weil es ja nun wirklich allzu einfach wäre!

nevaya7  13.03.2022, 14:38

Im Islam bekommt man sogar Belohnung, wenn man lächelt oder auf der rechten Seite schläft…🤦🏽‍♀️

Es ist egal, ob es einfach ist. Wenn es Sunnah ist, dann ist es so.

Assalamu aleikum,

der Prophet ﷺ erzählte von einer Frau, die eine Prostituierte war aber eines Tages einer Katze (oder einem Hund ich weiß es nicht mehr 100%) trinken gab, sodass sie nicht verdurstete.

Allah swt. hat sie dann für diese Tat ins Paradies eintreten lassen.

Also das gute Behandeln von Tieren (und auch Pflanzen) ist sicher eine gute Tat.

Ob das Kuscheln auch dazu zählt kann ich nicht sagen.

Aber solange du dich um sie kümmerst und sie versorgst, kriegst du gute Taten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen über den Islam durch Vorträge und Moscheebesuche

Meve7  13.03.2022, 14:44

Es war ein Hund gewesen. Danke übrigens für die Antwort.

Was haben gute Taten mit deiner Katze zu tun - NICHTS

Islam151
Fragesteller

Wenn du kein Muslim bist dann antworte auch nicht man . Keiner hat dich gefragt. Geh weiter blind leben