Frage von 1panda, 47

Bekommt man die Röngtenergebnisse direkt mit?

Hallo,

Bekommt man die Röngtenergebnisse direkt mit um sie dann am gleichen Tag noch zum Hausarzt zu bringen oder bekommt man die Aufnahmen gar nicht selbst in die Hand?

Wie lange braucht es bis eine Behandlung angefangen werden kann? Was passiert nach dem röngten genau?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WrathOfDarkn3ss, 39

Also ich habe direkt vom Arzt als ich beim Röntgen war (nicht Krankenhaus) direkt die Röntgenbilder mitbekommen, Befund wird allerdings erst 1-2 Tage nach dem Röntgen zum Hausarzt geschickt.

Antwort
von dasadi, 25

Das Ergebnis von Röntgenaufnahmen wird sofort mitgeteilt, wenn es in der verordnenden Praxis selbst gemacht wird. Röntgenaufnahmen sind grundsätzlich Dein Eigentum, Du kannst sie also mit nach Hause nehmen. Ich mache das immer so. Wurdest Du zum Radiologen überwiesen, ist die handhabung unterschiedlich. manche erzählen Dir direkt was dazu, andere schicken erst alles zum Hausarzt.


Antwort
von Kuno33, 36

Das ist sehr unterschiedlich. Es hängt von der Röntgenpraxis und auch von der Krankheit ab. Der Röntgenarzt wird Dir möglicherweise auf Anfrage erklären, was er festgestellt hat oder aber auf den Hausarzt verweisen.

Antwort
von vogerlsalat, 34

Normalerweise dauert das schon einen Tag bis man die Befunde bekommt.

Antwort
von TorDerSchatten, 22

Ich hab das Zeug gleich mitbekommen

Antwort
von Centario, 22

Ich habe alles am ersten Tag mit bekommen, konnte sogar den Befund lesen weil der Brief offen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community