Bekommt man das Geld bar zurück?

2 Antworten

Immer so, wie man gezahlt hat. Hat man mit Karte gezahlt, geht es auch auf die zurück

(sofern zurückgenommen wird)

Hellogf
Fragesteller

Manchmal sagen ja einige Läden dann erst bei der Rückgabe, dass man nur einen Gutschein bekommt.

einandereruser  04.09.2023, 18:28
@Hellogf

Kein Laden muss etwas, was offline gekauft wurde zurücknehmen.

Falls er zurücknimmt, ist das aus Kulanz. Und dann kann er auch nur einen Gutschein rausgeben.

Erst mal gibt es gar nichts zurück.

Wieso sollte der Laden überhaupt etwas zurücknehmen.

Sind Sie verdorben ?

Ansonsten hast du ja keinen Anspruch

Wenn dann eher auf einen Gutschein und nicht auf Geld.

Und je nachdem wie vorher bezahlt wurde, mit Karte oder Bar - aber wie gesagt- dies ist eher die Ausnahme