Bekommt man bei einer simson tüv in der schweiz?

1 Antwort

Salue

Irrtum vorbehalten wurden die Simson, im Gegensatz zu den MZ, nie in der Schweiz offiziell verkauft. Trotzdem hat es einige davon in der Schweiz. Vielfach wurden diese von Einwandern im Rahmen ihrer Übersiedlung in die Schweiz mitgebracht. Da gelten dann sehr vereinfachte Zulassungsvorschriften.

Ich würde aber mal bei "IFA-Schrauber Schweiz" den Schweizer MZ-Club anfragen. Ich bin der Meinung, der eine oder andere hat selber eine Simson zugelassen. Das sind nette Leute und die helfen Dir bestimmt weiter.

Tellensohn